Skip to main content

SPRINTER – das ist Musik aus der Nähe Kölns, mal Rock, mal Pop, mal Indie, deutschsprachig und vor allem: immer live! SPRINTER absolviert nicht einfach einen Auftritt, SPRINTER macht Show! SPRINTER spielt mit dem Publikum! SPRINTER geht steil!

Die Bandmitglieder

Steffen Seifert
Steffen Seifert
Jonas Becker
Jonas Becker
Yannick Blumberg
Yannick Blumberg
Jan Heide
Jan Heide
Andre Schwamborn
Andre Schwamborn
Fotos
Noch mehr Fotos

Biografie

Gegründet im Jahr 2008, besteht die Band nach einigen Besetzungswechseln heute aus Steffen Seifert (voc), Jonas Becker ( bass, synthesizer, voc), Yannick Blumberg (git, voc), Andre Schwamborn (key, voc) und Jan Heide (drums).

Schon beim allerersten Auftritt im Januar 2009 konnte man es nach wenigen Takten ahnen: diese Band hat Zukunft! Hochmotiviert arbeiten die Musiker seither an ihrem Programm, und nach mittlerweile mehr als 100 Auftritten hat die Band umfangreiche Live-Erfahrungen gesammelt. Auf Geburtstagen und Stadtfesten, bei Festival auftritten und kleinen Wohnzimmerkonzerten durfte die Band ein mehr als breites Spektrum bespielen. Der charismatische Frontmann Steffen Seifert hat das Publikum dabei immer fest im Griff und scheut auch den ein oder anderen Ausflug mitten unter die Zuhörer vor der Bühne nicht – mal mit dem Mikrofon, mal mit dem Surfbrett!

Am 3. Oktober haben die SPRINTER ihr Debütalbum „Och...läuft“ veröffentlicht. Hierin bündelt sich die jahrelange Erfahrung und Entwicklung dieser jungen Truppe, und die erste eigene Platte kann einerseits als Meilenstein der eigenen Bandgeschichte beschrieben werden. Andererseits ist das Erscheinen dieses Albums nur ein weiterer wichtiger Schritt in der permanenten Entwicklung weiterer tanzbarer Eigenkompositionen und dem hohen Anspruch, eine mitreißende und vielseitige Live-Show bieten zu können.